Mittelwellenempfang / Ground Plane Antenne / Paranormale Untersuchungen

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13721
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Mittelwellenempfang / Ground Plane Antenne / Paranormale Untersuchungen

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 18. Mai 2024, 15:53 ICH bleib so wie ich bin! :verrueckt:
Also therapieresistent :sozusagen:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Klaus
Beiträge: 370
Registriert: Do 6. Sep 2018, 14:35

Re: Mittelwellenempfang / Ground Plane Antenne / Paranormale Untersuchungen

Beitrag von Klaus »

Auch auf die Gefahr, dass ich jetzt wieder gelyncht werde: ich versuche Antworten, bzw. Erklärungen zu finden und bin auf Grund dieser Diskussion auf das Buch „Verborgene Universen: Eine Reise in den extradimensionalen Raum“ von Lisa Randall gestoßen. Lisa Randall scheint eine ganz Große, auf dem Niveau von Hawking und Einstein.

Wenn ihre Theorie stimmt, und die 5. Dimension nur wenige Millineter entfernt ist, wir sie aber nicht wahrnehmen können, da wir in unseren 4 Dimensionen gefangen sind, kann es ja auch eine Art „Übersprechen“ sein, wie beim AFN Sender Weiskirchen, der aus der Türklingel und den Töpfen in der Küche kam:

Eine Version des Universummodells beinhaltet zwei sogenannte Branen. Das Wort leitet sich von «Membrane» ab. Branen sind niedrigdimensionale Inseln, die in einen höherdimensionalen Raum eingebettet sind. Randall erklärt das am Beispiel eines Duschvorhangs: Ein Duschvorhang ist eine zweidimensionale Brane in einem dreidimensionalen Raum. In Randalls Modell besteht das Weltall aus zwei Branen und einer fünften Dimension, die dazwischen eingeklemmt ist. Auf der einen Brane sitzen wir. Alle Materie, alle Kräfte sind an unsere Brane gebunden – wie Wassertropfen an den Duschvorhang. Darum könnten wir über eine zweite Brane gar nichts erfahren, obwohl sie extrem nahe sein könnte, nur Bruchteile von Millimetern entfernt.
Chief Wiggum
Beiträge: 4412
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mittelwellenempfang / Ground Plane Antenne / Paranormale Untersuchungen

Beitrag von Chief Wiggum »

Das ist ja so, wie die Simpsons in einer Folge die 3. Dimension entdeckt haben ;)

Es ist eben alles nur dunkle Theorie, es kann richtig sein, muss aber nicht.



das letzte MHz hat geschrieben: Sa 18. Mai 2024, 22:32
Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 18. Mai 2024, 15:53 ICH bleib so wie ich bin! :verrueckt:
Also therapieresistent :sozusagen:
Ich bin ja auch ganz normal, warum sollte ich denn therapiert werden? :xcool:
QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg (und Bayern) - Updates Mai : Schöneck (Sachsen), Amberg, Pegnitz, Altenstadt, Fuchsmühl, Marktredwitz, Selb, Tirschenreuth, Waidhaus, Weiden (Bayern) ...
Spacelab
Administrator
Beiträge: 8023
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Mittelwellenempfang / Ground Plane Antenne / Paranormale Untersuchungen

Beitrag von Spacelab »

Also so langsam habe ich die Vermutung das Klaus nur ein handelsüblicher Troll ist. :rolleyes: Einfach regelmäßig die krudesten Theorien irgendwelcher selbsternannter Experten hier rein kübeln damit die Diskussion nicht einschläft. Und damit der Faden nicht gleich gelöscht wird kommt immer wieder eine dämliche Analogie zum Radio dazu. "Der Nachbar dieses Spinners, der das Buch verfasst hat, hatte ein Radio am Küchenfenster stehen." :verrueckt:
das letzte MHz
Beiträge: 13721
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Mittelwellenempfang / Ground Plane Antenne / Paranormale Untersuchungen

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 08:28Ich bin ja auch ganz normal
Für Berliner Verhältnisse :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7838
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Mittelwellenempfang / Ground Plane Antenne / Paranormale Untersuchungen

Beitrag von DH0GHU »

Spacelab hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 09:26 krudesten Theorien irgendwelcher selbsternannter Experten
Naja gut, Lisa Randall ist nun nicht irgendeine selbsternannte Expertin - das hat Harvard nicht nötig ;-)
Was andere dann aus den Theorien machen... nunja...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
iro
Beiträge: 1590
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Mittelwellenempfang / Ground Plane Antenne / Paranormale Untersuchungen

Beitrag von iro »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 18:50 Hauptsache DU bezahlst regelmäßig für deinen Energieausgleich :opa:
Natürlich! In Deutsch-Markt.
https://www.facebook.com/photo/?fbid=12 ... cale=de_DE
Antworten